The Beer Distribution Game

FAQ

Alle Basisversionen des Bierspiels sind kostenlos und werden es auch für immer bleiben. Wenn Sie sich für ein kostenloses Konto anmelden, erhalten Sie Zugriff auf Ihre Spielergebnisse und die Multispiel-Funktion für vier parallele Spiele.
Sie können zusätzliche parallele Spiele kaufen, um das Bierspiel mit einem größeren Publikum zu spielen.

Sie brauchen kein Konto, um das Bierspiel zu spielen. Wenn Sie ein Konto erstellen, erhalten Sie Zugang zu Ihren vergangenen Spielergebnissen und können so Ihre Verbesserung verfolgen. Sie können auch das Multispiel mit vier parallelen Spielen spielen.

Das Bierspiel wurde mit dem Business Prototyping Toolkit erstellt, unser Open Source Framework für die Erstellung interaktiver Simulationen. Sie finden das Bierspiel Repository auf GitHub.

In der Mehrspieler-Version können Sie das Bierspiel in Teams von 1 bis 4 Spielern spielen. Der Spieler, der das Spiel beginnt, wird der Spielleiter und kann die übrigen Spieler zum Spiel einladen. Jeder dieser Spieler übernimmt eine der Rollen in der Lieferkette (entweder die Brauerei oder den Verteiler oder den Großhändler oder den Einzelhändler) – der Spielleiter kann die Rollen frei zuweisen.

Nein, Sie können künstliche Spieler (KI-Spieler) einsetzen, damit Sie mit 1 bis 4 Spielern spielen können. Wenn Sie nur mit einem Spieler spielen, können Sie wählen, welche Position Sie in der Lieferkette einnehmen möchten. Wenn Sie sich entscheiden, den Einzelhändler zu spielen, das Multispieler-Spiel verhält sich genau wie das Einzelspieler-Spiel.

Spielen Sie die Mehrspieler-Version gegen 3 künstliche Spieler. Wählen Sie anstelle des Einzelhändlers eine der anderen Rollen.

Mit der Multispiel-Version des Bierspiels können Sie mehrere Einzel- oder Mehrspieler-Versionen des Bierspiels parallel spielen. Das Spiel wird von einem Spielleiter eingerichtet, der normalerweise nicht selbst am Spiel teilnimmt. Beim Start des Spiels erhält der Spielleiter einen Lobby-Code, der er an die Spieler weitergibt. Die Spieler können dann mit dem Lobby-Code den Spielen beitreten, und der Spielleiter weist die Spieler den Spielen und ihrer Rolle zu. Sobald alle Spielerplätze besetzt sind, kann der Spielleiter alle Spiele starten. Wenn alle Spiele beendet sind, kann der Spielleiter die Ergebnisse der einzelnen Spiele vergleichen.

Sie können zusätzliche Spielpässe zu je 10 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer kaufen.

Jedes Spiel im Multispiel braucht mindestens einen menschlichen Spieler. Daher können Sie das Multispiel auch mit nur zwei Spielern spielen. Das macht Spaß, weil man die Spielergebnisse vergleichen kann.

Sie können zusätzliche Spielpässe für 10 EUR zuzüglich Mehrwertsteuer kaufen.

Nicht aktivierte Spielpässe sind nach dem Kauf ein Jahr lang gültig und können danach nicht mehr benutzt werden.

Wenn Sie ein Multispiel erstellen, werden Sie gefragt, wie viele parallele Spiele Sie starten möchten. Die Anzahl der Spiele, die Sie starten können, hängt von der Anzahl der aktivierten Spielpässe ab, die Sie in Ihrem Konto haben.

Um einen Spielpass zu nutzen, müssen Sie ihn aktivieren. Sobald ein Spielpass aktiviert wurde, ist er 8 Stunden lang gültig. Innerhalb dieser Zeit können Sie den Pass nutzen, um zusätzliche Multispiele auf der Multispiel-Seite zu erstellen.

Sobald ein Spielpass aktiviert wurde, ist er 8 Stunden lang gültig. Nach dieser Zeit kann der Spielpass nicht mehr benutzt werden.

Nicht aktivierte Spielpässe können innerhalb von 14 Tagen nach dem Kauf zurückerstattet werden. Die Zurückerstattung erfolgt auf die ursprüngliche Zahlungsmethode. Um eine Rückerstattung zu erhalten, senden Sie eine E-Mail mit der ID des Passes an info@transentis.com. Die aktivierten Spielpässe werden nicht erstattet.

transentis labs
Geisbergstraße 9
10777 Berlin
info@transentis.com© 2022 transentis.
Soziale Netzwerke

All Rights Reserved.

The Beer Distribution Game

FAQ

All basic versions of the Beer Distribution Game are free and will remain so forever. If you sign up for a free account, you get access to your game results history and the Multigame feature for four parallel games (up to 16 players).
You can purchase extra parallel games to play the Beer Distribution Game with larger audiences.

You don't need to have an account to play the Beer Distribution Game. If you create an account, you get access to your past game results and can thus track your improvement. You can also play the Multigame with four parallel games.

The Beer Distribution Game was build with the Business Prototyping Toolkit, our Open Source Framework for building interactive simulations. You can find our Beer Game repository on GitHub.

In the multiplayer version you can play the Beergame in teams of 1-4 players. The player who starts the game becomes the game admin who can invite the remaining players to the game. Each of these players takes on one of the roles in the beergame supply chain (either the brewery, or the distributor, or the wholesaler or the retailer) – the game admin can assign the roles freely.

No, you can assign artifical players (AI players), so you can play with 1-4 players. If you play with just one player, you can choose which position you would like to take in the supply chain. If you choose to play the retailer, the multiplayer game is behaves exactly like the single player game.

Play the multiplayer version against 3 artificial players. Instead of playing the retailer, play one of the other roles.

The multigame version of the Beergame let's you play multiple single or multiplayer version of the Beergame in parallel. The game is set up by a beergame facilitator, who typically does not take part in the game herself. Upon starting the game, the Beergame facilitator receives a lobby code, which she passes on to the players. The players can then join the games using the lobby code and the facilitator assigns the players to the games and to their role. Once all player slots are filled, the facilitator can start all games. Once all games are finished, the facilitator can compare the results of the individual games.

You can purchase extra game passes at EUR 10 plus value added tax each.

Each game in the multigame needs at least one human player. Therefore, you can play the multigame with as few as two players. This is fun, because you can compare game results.

You can purchase extra game passes at $10 plus value added tax.

Game passes that have not been activated are valid for one year after purchase, after which they can no longer be used.

When you create a multigame, you are asked how many parallel games you would like to start. The number of games you can start depends on the number of activated game passes you have in your account.

In order to use a game pass, you need to activate it. Once a game pass has been activated it is valid for 8h. Within that time, you can use the pass to create extra Multigames on the Multigame page.

Once a game passes is activated, it is valid for 8h. After that time, the game pass can no longer be used.

Game passes that have not been activated can be refunded within 14 days of purchase. Refunds are made to the original method of payment. To get a refund, send an email with the ID of the pass to info@transentis.com. Activated game passes are not refunded